Nach drei anstrengenden Tagen bei den Schul Olympics Cross-Country Bundesmeisterschaften in Wr. Neustadt fuhren die Alberschwender Boys zufrieden mit ihren Leistungen nach Hause.
Unsere Schüler (Tobias Ender, Felix Albrecht, Lorenz Graf, David Winder und Jonas Immler) erreichten als jüngstes Team den guten 7. Platz (10 Mannschaften im Bewerb).
Neben dem Lauf im Gelände der Militärakademie konnten die Schüler in den 3 Tagen mit vielen schöne Eindrücken, Erlebnissen und neue Bekanntschaften nach Hause zurückkehren.
Über Trainingstipps vom kenianischen MarathonprofiSimon Kamau Njeri (Marathonbestzeit: 2:15,18) freuten sich die Burschen ganz besonders.
Ein großes Lob dem Veranstalterteam: Beste Verpflegung, super Laufstrecke, abwechslungsreiche Siegerehrung mit tollem Programm, schöne Eröffnungsfeier (leider bei Regen), Führung durch die Landesausstellung „Welt in Bewegung“ waren einige Highlights dieser Veranstaltung!
Nachdem der CC-Bewerb alle 2 Jahre stattfindet, freuen sich Felix und Tobias als Zweitklässler schon darauf, auch 2021 mit ihren Kollegen bei den Landesmeisterschaften eine gute Leistung abzuliefern.

Meinungen:

Jonas: "Mir hat besonders gut gefallen, dass die Bundesmeisterschaft perfekt organisiert war und ich viele gute Sportler kennen lernen konnte."

David: "Es war etwas ganz Besonderes für mich, auf einer schönen Laufstrecke querfeldein 3 Kilometer gegen viele gute Läufer zu kämpfen."

Zu den Ergebnislisten​​​​​​​