Fünf Schauspieler:innen, nämlich Johanna Pfanner, Johanna Mathis, Emma Schedler, Paulina Wernig und Angelo Kostic haben für die „Lange Nacht der Museen“ ein eindrückliches Kurztheaterstück zum Thema Kinderrechte einstudiert und unter viel Applaus aufgeführt.

Zur Eröffnung der Ausstellung über den berühmtesten Alberschwender „Hermann Gmeiner“, den Gründer von SOS-Kinderdorf, haben sich die Theaterakteure mit dem Recht auf Nahrung, dem Recht auf gesundheitliche Versorgung, auf Spiel und Freizeit beschäftigt. Ein wichtiges Element des Stückes war das kleine Licht, das in gewissem Sinne das Werk von Hermann Gmeiner symbolisiert.

Dreimal durfte die Theaterwerkstatt das Stück präsentieren und erhielt für ihre perfekten Darbietungen viel Lob und Anerkennung!