WPF Volleyball

Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen zeigten die Schülerinnen und Schüler aus dem WPF-Volleyball auf dem Beachvolleyplatz ihr Können.

Mit viel Einsatz wurde gepritscht und gebaggert, um den „King“, bzw. die „Queen of the beach“ zu ermitteln.

Nach einer Vorrunde spielten die Schüler*innen in zwei Niveaugruppen jeweils um die Plätze. Gewinnen konnte jemand nur, wenn er oder sie sich mit verschieden Partner*innen möglichst gut arrangieren konnte.

Siegerin in der „Championsleague“ und somit Queen of the beach wurde Amrei Graf, auf den Plätzen 2 und 3 klassierte sich Valeria Amann vor Yannik Fischer.

Die „Euroleague“ konnte Linda Metzler für sich entscheiden.

Freifach „Talenteförderung Sport“

Gleich nach dem Turnier der Volleyballer*innen spielten am Nachmittag die Mädchen und Burschen aus dem Freifach ein „Ball-übers-Netz-Turnier“. In zwei zufällig zusammengesetzten Gruppen kämpften alle Erstklässler*innen mit großem Engagement in jedem Spiel mit anderen Partner*innen um die Punkte.

Hier die ersten drei in den beiden Gruppen:

Gruppe A:

1. Laura Sutterlütti 1a, 2. Tobias Bereuter 1a, 3. Hannes Stadelmann 1a