Nachdem wir unser Theaterstück „Ich bin anders – du bist anders“ am Montag den Volksschülern von Alberschwende vorgespielt hatten, gab es am Dienstag ein tolles Programm:

Wir starteten mit einer Stadtrally in Bregenz, danach gab es ein leckeres Schnitzel mit Pommes im Landhaus.

Am Nachmittag trafen wir uns zur Sommerolympiade im Sozialzentrum. Mit den Bewohner:innen wurde an verschiedenen Stationen die Sportlichkeit getestet. Es machte richtig Spaß und alle Beteiligten waren begeistert. Abschließend erhielten wir Schüler:innen ein Zertifikat, welches uns Bürgermeister Klaus Sohm  überreichte.

Weiter ging es mit einem interessanten Outdoor-Programm mit Lukas Rinnhofer im Schollamoos.

Er verstand es uns das Thema Moor auf anschauliche Weise näher zu bringen. Erst um 18.30 Uhr wanderten wir dann zurück zur Schule, wo wir mit köstlichen Pizzaschnitten, sogar in rot-weiß-rot, und auch mit Hot-Dogs verwöhnt wurden.

Nach einer kurzen Sporteinheit konnten wir das ersehnte Public Viewing in der Schule kaum erwarten. Geschminkt, bestückt mit Fahnen in bequemen Sofas mit Chips und Knabbergebäck fieberten wir in der Klasse vor dem Bildschirm mit. Schlachtgesang … und leider schon das erste Tor, aber leider für die Türkei. Bis zum Schluss fieberte die ganze Klasse mit, leider reichte es aber für Österreich nicht für einen Sieg.

Nach Ende des Spiels hieß es dann schlafbereit machen und ab in den Schlafsack… Da das

Tagesprogramm anstrengend gewesen war, dauerte es nicht lange und alle fielen in den wohlverdienten Schlaf.

Aber schon um 6 Uhr war für die Frühaufsteher Zapfenstreich angesagt. Mit Spielen, Plaudern und Aufräumen waren wir dann noch bis 8:30 Uhr beschäftigt. Danach verwöhnten uns Idas, Olivias und Emmas Oma mit einem feinen Frühstück, vielen Dank dafür.

Müde, aber zufrieden gingen wir dann um 9:30 Uhr nachhause.

die 1a Klasse