Die Schülerligamannschaft der MS Alberschwende absolvierte am 09.10 und 16.10 die Hinrunde der diesjährigen Schülerligasaison.

Die Mannschaft, die aus sehr vielen 1. Klässlern besteht, da leider nicht alle Fußballer der U13 Mannschaft sich für die Schülerliga gemeldet haben, spielte das 1. Turnier am 09.10. in Alberschwende.

Bei gutem Wetter und top Bedingungen spielten wir, für die Voraussetzungen, ein gutes Turnier. Leider wurden alle Matches gegen doch körperlich überlegene Gegner verloren.

Trotzdem gab das Team alles und kämpfte tapfer weiter.  Zwei sehr schöne Tore von Pius Kaindlstorfer und Linus Schedler waren echt sehenswert.

Die Jungs der 4b Klasse verwöhnten die Zuschauer mit Limo, Kaffee und Kuchen.
Danke an die Eltern der 4b Klasse für die Organisation der Kuchen und danke dem FC Alberschwende für die Bereitstellung der Getränke und der Plätze.

Am 16.10. spielten wir das zweite Turnier auswärts in Egg. Die Mannschaft konnte gegen die MS Au ein super Spiel abliefern und gewann mit 1:0 durch ein schön herausgespieltes Tor von Michachel Bereuter.

Leider verloren wir die anderen Matches und somit überwintern wir auf dem 7.Platz.

Trotzdem ein großes Lob an die Mannschaft, die alles probiert hat, nie schlecht gelaunt war und immer Spaß am Fußball hatte. Um das geht es bei der Schülerliga!

Weiter geht’s im Winter mit einem Hallenturnier und im Frühling mit 2 weiteren Spieltagen.

Danke und mit sportlichen Grüßen
Benedikt Kaufmann