Theaterbesuch in Bregenz
Eine coole und interessante Theateraufführung erlebten die Schüler:innen der 3. Klassen am Dienstag, den 10.12. im Landestheater in Bregenz. Auf dem Programm stand das Stück „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner.
Der 10-jährige Emil fährt mit der Eisenbahn zu seiner Großmutter nach Berlin und soll ihr Blumen und Geld mitbringen. Auf der Fahrt nickt er kurz ein, dabei wird er von einem Fahrgast (Mann mit Hut) bestohlen. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden und seiner Kusine Pony Hütchen gelingt es ihnen, den Dieb zu fassen.
In der Schule wurde das Buch gelesen – trotzdem war die Handlung spannend, weil auch Neues eingebaut wurde. Zwischendurch gab es passende Songs, gesungen von den Schauspieler:innen. Übrigens – die 6 Schauspieler:innen spielten 23 Rollen. Auf einen haben wir besonders geachtet: Stefan Pohl war einmal ein Schüler unserer Schule und ist der Bruder unserer Assistenzlehrerin. Besonders gut hat uns auch die Verfolgungsjagd gefallen, denn da wurde das Publikum eingebaut. Alles in allem war es ein toller Theaterbesuch.