In der letzten Schulwoche am Montag, den 1.7.24, ging es für die dritten Klassen ins Montafon.
Dort wurden wir von Richard Dür, einem ehemaliger Schüler der Mittelschule Alberschwende, durch die Hallen des energie campus montafon geführt und erfuhren viel Wissenswertes zu den Lehrlingen und Ausbildungsmöglichkeiten der vkw. Abgeschlossen wurde die Führung mit einer leckeren Jause auf der Dachterrasse. Anschließend ging es zu Fuß weiter zur Talstation der Golmerbahn. Oben angekommen, besuchten wir den Schauraum des Lünerseewerks und erfuhren die Vor- und Nachteile verschiedener Kraftwerke und bekamen einen Ausblick in die nächsten Pläne der illwerke/vkw. Nach dem Blick in die Maschinenhalle des Lünerseewerks stand das nächste Highlight auf dem Programm – das Klettern im Waldseilpark. Nach einer kurzen Einführung und des Absolvierens der Übungsroute konnte es schon losgehen. In kleinen Gruppen konnte geklettert werden, was das Zeug hält. Abschließend gab es noch eine Energiejause beim Jausenplatz mit Gebäck, Obst und Getränken. Vielen Dank hierfür, das war genau richtig um unsere „Speicher“ wieder aufzufüllen. Nach einer coolen Fahrt mit dem Alpine-Coaster zur Talstation, ging es wieder zurück nach Alberschwende.