Ob und wann ein Sporttag im Schuljahr 2023/24 stattfinden konnte, war nicht ganz so sicher. Denn anscheinend konnte das Wetter sich nicht entscheiden, ob es sonnig, regnerisch oder beides sein wollte. Schlussendlich legte man sich dann auf den Dienstag, trotz sich wiedersprechenden Wettervorhersagen, fest und diese Entschlossenheit hatte sich gelohnt. Der 25.6.2024 begrüßte die Sportler:innen mit Sonnenschein und etwas Wind.

Ins Schwitzen kam man allerdings doch und dass schon beim rhythmischen Aufwärmen mit Herrn Kofler. Und dann ging es mit voller Energie in den Dreikampf und die Zusatzbewerbe. Richtig spannend wurde es dann bei den Klassenbewerben, wo sich die A-Klässler:innen und B-Klässler:innen beim Tauziehen und Staffellauf die Stirn boten. Beim Tauziehen waren die Siege gleichmäßig verteilt, so hatten die „B-ler:innen“ beim Staffellauf die Nase vorn.

Während 5:30 Stunden im Vorhinein lang erscheinen, so schnell waren sie dann am Tag selbst vorbei. Bei der Preisverteilung durften ganz viele, die zum ersten Mal dabei waren, Preise mit nachhause nehmen. Doch für unseren langjährigen Auswerungsprofi Herr Mayer und die Viertklässler:innen war es das letzte Mal.

So bleibt noch zum Sagen: Schöne Ferien, erholt euch gut und bis zum nächsten Jahr!