Sie fragen sich, was das gern gebrauchte Wort "sozial" eigentlich bedeutet? Wir meinen, dass es bedeuten könnte, dass man ein Auge auf seine Mitmenschen hat und hilfsbereit ist.

Wir, das sind 18 Schüler:innen der 1a Klasse der Mittelschule Alberschwende haben uns für den Monat J U N I etwas S O Z I A L E S vorgenommen:

Wir möchten euch bei kleinen Arbeiten, bei Einkäufen, bei Spaziergängen helfen oder auch einmal mit euch spielen, einmal auf Besuch kommen oder eure Lebensgeschichten hören. Vielleicht gibt es auch im Garten oder bei den Tieren etwas zu tun?
Wir sind für euch U N E N T G E L T L I C H da, bekommen dann von unserer Lehrerin ein Pickerl und freuen uns, wenn unser Sozial-Pass voll wird und noch mehr, wenn wir euch damit eine Freude machen können.

Also bitte traut euch und meldet euch bei uns bzw. bei unseren Eltern oder bei unserer Lehrerin Petra Raid, 0664 3528522

Voller Vorfreude auf viele Aufträge…
die 18 Schüler:innen mit den Lehrerinnen Petra Raid und Annette Fruhmann