Ein sehr schönes Erlebnis für alle Schüler*innen der 2. Klassen und auch für die 3 Begleitlehr*innen war der Wandertag mit Übernachtung in der Elsenalpstube.

Mit der Bahn erreichten wir bequem die Roßstelle im Mellauer Schigebiet. Von dort führte uns eine recht anstrengende Wanderung über die Edelweißhütte zur Elsenalp. Nach dem Zimmerbezug und einer Spielrunde schmeckte uns das Abendessen (Schnitzel mit Pommes) ausgezeichnet.
Ein kleiner Verdauungsspaziergang führte Freiwillige anschließend noch zum Elsenalpkopf, wo alle den herrlichen Sonnenuntergang und die wunderbare Aussicht genossen. Die Zeit bis zum Schlafengehen wurde mit verschiedenen Spielen sehr unterhaltsam genützt.
Nach dem Frühstück führte uns unsere Wanderung zum Hohen Licht. Anschließend ging es über Stock und Stein und der einen oder anderen Landung auf dem Hintern zur Talstadion des Uga Liftes, von wo uns der Postbus zurück nach Alberschwende brachte.